Aktuelles

Was ist überhaupt ein Rahmenplan?

Um auf veränderten Bedingungen vorbereitet zu sein, bedarf es neben Analysen und Prognosen auch langfristiger Überlegungen zu potentiellen Entwicklungsräumen in der Stadt.

Globus-Einzelhandelsgroßmarkt auf dem Alten Leipziger Bahnhof in Dresden

In Vorbereitung Ihrer Entscheidung ließ die Stadtverwaltung Fachgutachten zum Standort unmittelbar westlich vom Bahnhof Dresden Neustadt erarbeiten.

Einkaufscenter in der Dresdner Neustadt

In Vorbereitung dieser Stadtratsentscheidung ließ die Stadtverwaltung schon zum früher angesetzten Stadtratstermin 12.3.2012 ein Fachgutachten zum Standort unmittelbar westlich vom Bahnhof Dresden Neustadt erarbeiten.

Zwickmühle für die Stadtpolitik

Wohl unter Dominanz konservativ-liberaler Mehrheit wurden dem Dresdner Stadtrat in der nächsten Sitzung eine quasi-Zwickmühle zwischen "Teufel und Beelzebub" arrangiert.

Pressemitteilung - Kein ! Globus-Einzelhandelsgroßmarkt auf dem Alten Leipziger Bahnhof in Dresden

Am 24.05.2012 entscheidet der Stadtrat über die Ansiedlung des Globus-Einzelhandelsgroßmarktes mit 9.000 qm Verkaufsfläche und 1000 Parkplätzen auf dem Alten Leipziger Bahnhofs.

Globus-Einzelhandelsgroßmarkt auf dem Gelände des Alten Leipziger Bahnhof in Dresden

Am 15.03.2012 entscheidet der Stadtrat über die Ansiedlung des Globus-Einzelhandelsgroßmarktes mit 12.000 qm Verkaufsfläche auf dem Areal des Alten Leipziger Bahnhofs.