Aktuelles

Einkaufscenter in der Dresdner Neustadt

In Vorbereitung dieser Stadtratsentscheidung ließ die Stadtverwaltung schon zum früher angesetzten Stadtratstermin 12.3.2012 ein Fachgutachten zum Standort unmittelbar westlich vom Bahnhof Dresden Neustadt erarbeiten.

Zwickmühle für die Stadtpolitik

Wohl unter Dominanz konservativ-liberaler Mehrheit wurden dem Dresdner Stadtrat in der nächsten Sitzung eine quasi-Zwickmühle zwischen "Teufel und Beelzebub" arrangiert.

Pressemitteilung - Kein ! Globus-Einzelhandelsgroßmarkt auf dem Alten Leipziger Bahnhof in Dresden

Am 24.05.2012 entscheidet der Stadtrat über die Ansiedlung des Globus-Einzelhandelsgroßmarktes mit 9.000 qm Verkaufsfläche und 1000 Parkplätzen auf dem Alten Leipziger Bahnhofs.

Globus-Einzelhandelsgroßmarkt auf dem Gelände des Alten Leipziger Bahnhof in Dresden

Am 15.03.2012 entscheidet der Stadtrat über die Ansiedlung des Globus-Einzelhandelsgroßmarktes mit 12.000 qm Verkaufsfläche auf dem Areal des Alten Leipziger Bahnhofs.

Der Alte Leipziger Bahnhof in Dresden und die Mobilität der Zukunft – eine großartige Perspektive für das Verkehrsmuseum

Mehr als 190 000 Besucher konnte das Verkehrsmuseum 2011 verzeichnen. Dank seines Standortes am Neumarkt sowie zahlreicher attraktiver Veranstaltungen und Sonderausstellungen erreichte es damit die Grenzen seiner Kapazität.

ENTWICKLUNGSFORUM feierte 20-jähriges Bestehen

Mit einer Festveranstaltung im herbstlich geschmückten barocken Treppenhaus des Dresdner Stadtmuseums feierten etwa 80 Mitglieder und Partner des Entwicklungsforums mit geladenen Gästen das 20-jährige Bestehen des Dresdner Forums für Stadtentwicklung.